Löwenmäuse

13. Februar 2023 - 21:08 / Breitensport - Löwenmäuse

Elemente aus Kampfsportarten wie Judo und Ringen, Stärkung des Selbstbewusstsein.

​Bei den Löwenmäusen lernen Kinder mit Elementen aus Kampfsportarten wie Judo und Ringen, selbstwirksam und selbstbewusst zu sein.

Durch spielerische Kämpfe möchte ich ihnen vermitteln wie sie ihre Gefühle wahr-und annehmen und somit mit dem Verlieren oder anderen schwierigen Situationen auch im Alltag besser umgehen zu können.

Oberste Priorität haben dabei soziale Werte wie Respekt, Fairness und Rücksichtnahme, von denen die Kinder ein Leben lang profitieren.

Wir trainieren auf Matten, lernen sicheres Fallen und achten auf eine ganzheitliche Ausbildung des kindlichen Bewegungsapparates.

Kleine Achtsamkeitsübungen zu Beginn und Ende jeder Stunde, machen des Training komplett.

• 12 -stündiger Kurs

• für Kinder von 6-9 Jahren