Fighting Moves

04. September 2023 - 20:27 / Breitensport - Fighting Moves

Auch wenn Konflikte in unserer modernen Kultur noch selten körperlich ausgetragen werden, hat sich unser Körper evolutionär noch nicht von der Kampf-oder - Flucht-Reaktion gelöst. Wir kommen häufig in Stresssituationen, welche diesen Prozess auslösen, haben allerdings oft keine Möglichkeit die entstehenden Stoffwechselprodukte körperlich wieder abzubauen.Mit FIGHTING MOVES wollen wir ursprungsgetreue Folgebewegungen durchführen und der Entstehung von stressbedingten Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes melltius Typ II) entgegenwirken. Du lernst die Grundtechniken verschiedener Kampfsportarten sich auszuführen und steigerst so gleichzeitig deine Körperbeherrschung. Praktische Anwendungsbeispiele verhelfen zum richtigen Veständnis der Techniken.

Die Übungen sind für jedes Fitnesslevel geeignet, da sie in unterschiedlicher Intensität und unter Anleitung ausgeführt und trainiert werden.

Auch wenn Konflikte in unserer modernen Kultur noch selten körperlich ausgetragen werden, hat sich unser Körper evolutionär noch nicht von der Kampf-oder - Flucht-Reaktion gelöst.Wir kommen häufig in Stresssituationen, welche diesen Prozess auslösen, haben allerdings oft keine Möglichkeit die entstehenden Stoffwechselprodukte körperlich wieder abzubauen.Mit FIGHTING MOVES wollen wir ursprungsgetreue Folgebewegungen durchführen und der Entstehung von stressbedingten Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes melltius Typ II) entgegenwirken.Du lernst die Grundtechniken verschiedener Kampfsportarten sich auszuführen und steigerst so gleichzeitig deine Körperbeherrschung.Praktische Anwendungsbeispiele verhelfen zum richtigen Veständnis der Techniken.

• Kursort: Schulturnhalle Hallerndorf
  • Kursleitung: Tobias Martinez
  • Kursgebühr für Mitglieder 30,-€
  • Kursgebühr für Nichtmitglieder 54,-€
  • Anmeldung bitte unter: fightingmoves@djk-hallerndorf.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen zeitnahe und verbindliche Anmeldung

Auf euer Kommen freut sich Tobias Martinez

Ansprechpartner // Zeiten

Tobias Martinez

© 2024 DJK Concodia Hallerndorf e.V.