Chronik 1998-2002

07. März 2019 - 13:49 / Verein - Chronik

Im Jahre 1998 wurde auch die Jugendabteilung des Vereins umstrukturiert.

Eine eigene Vereinsjugend, als selbstständiges Organ im Verein, unter der Leitung von Thomas Klein und stellvertretender Leitung von Peter Hausner, wurde gegründet. Außerdem besteht seit dieser Zeit eine Laufgruppe, die sich regelmäßig trifft.

Bei den Neuwahlen 1999 löste Joachim Hausner den, über viele Jahre als Kassier tätigen, Alfons Reichelt ab. Werner Bauernschmitt wurde zudem neuer Spielleiter der ersten Mannschaft.

Sportlich konnten die letzten Jahre leider weniger erfolgreich gestaltet werden. Dem Beschluss, den sportlichen Erfolg hauptsächlich mit einheimischen Kräften zu suchen, sind eben bestimmte Grenzen gesetzt.

Trotz der herausragenden Rettungsaktion, in der kurzfristig Jürgen Heinl und Udo Schade als Interimstrainer einsprangen, und man in der Saison 1999/2000 den Abstieg in die unterste Klasse mit einer bemerkenswerten Aufholjagd in der Rückrunde abwenden konnte, musste man schließlich nach der Saison 2000/2001 den bitteren Weg in die C-Klasse gehen.

Auch das Ziel, das 50-jährige Vereinsjubiläum mit dem sofortigen Wiederaufstieg zu umrahmen, wurde verfehlt.

Erwähnenswert ist noch, dass die Damenmannschaft in der Saison 1999/2000 die Meisterschaft, in einer privat mit anderen Vereinen absolvierten Spielrunde feiern konnte.

Im Jubiläumsjahr stellt sich die DJK wie folgt dar:

· 1. Vorstand: Hild Peter

· Mädchenturnen: Klein Marina

· Mountainbike: Sümmerer Christoph

· Laufgruppe: Hild Peter

Änderungen im Vergleich zur Wahl 2001 gab es auf dem Posten des Schriftführers, den Fritz Heinl nach über 20 Jahren an Thomas Wunderlich abgab, auf dem Posten des Wirtschaftsführers, den nun Christian Gath für Alois Hagen ausführt und auf dem Posten des Damentrainers, den momentan Harald Knöcklein
inne hat.

Die gute Basis, sei es durch gute Jugendarbeit oder Breitensport, des mittlerweile über 500 Mitgliedern zählenden Vereins,
gibt Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft.